Werderfreunde Emsland Süd veranstalten integratives und inklusives Fußballcamp

Am 16. und 17. Juli 2022 findet bereits das dritte integrative und inklusive Fußball-Jugendcamp der Werderfreunde Emsland Süd statt. Nachdem das Turnier im Jahr 2014 in Gersten und 2017 in Thuine ausgerichtet wurde, sind die Fußballfans nun auf dem Sportplatz von Concordia Emsbüren zu Gast.

Die Idee bleibt gleich. „Wir planen ein kostenloses Fußballcamp für 80 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 13 Jahren mit und ohne Behinderung“, erklärt Fanclub-Präsident Ingo Lüttecke aus Langen. Auch Flüchtlingskinder aus der Ukraine sollen diesmal eingeladen werden.

Das Camp beginnt am Samstag, den 16. Juli um 9.30 Uhr mit einem Trainingstag. Das Trainerteam stellt u.a. Werder Bremen. Am Sonntag, den 17. Juli startet der Tag um 10.00 Uhr mit einem Turnier und endet um 13.45 Uhr mit der Verteilung der Medaillen und Urkunden.

An beiden Tagen stellen die Werderfreunde Emsland Süd ein kostenloses Rahmenprogramm für die Kinder aber auch für Besucher zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

Hier unser Anmeldeformular:

Anmeldeformular_Fussballcamp