Weihnachtsfeier in Bremen
Am Montag, den 1. Dezember stand für drei Vertreter unseres Fanclubs eine besinnliche Fan-Weihnachtsfeier in Bremen auf dem Programm. Im Vorfeld hatten sich zehn Personen für diese Weihnachtsfeier angemeldet. Aufgrund der begrenzten Kapazität wurde unser Kartenkontingent vom Dachverband auf drei Eintrittskarten reduziert. Somit konnten am Montag leider nur Robert Kuiter, Benno Bruns und der Präsi vor Ort sein.
Bei der Weihnachtsfeier kamen ab 19.30 Uhr nahezu alle Profis der Grün-Weißen in die weihnachtlich hergerichtete Businessloge in der Ostkurve, um später mit den 485 anwesenden Fans über Privates und Sportliches zu reden.
Während die Fanclubs ihre festen Plätze belegten (unser Tisch lag ziemlich zentral), wanderten die Spieler à la „Speeddating“ von Tisch zu Tisch. Bei weihnachtlicher Atmosphäre mit winterlichen Klängen, Spekulatius und Stollen plauderten Diego, Pizarro, Frings, Fritz & Co. über Werders Hoffnungen im internationalen Wettbewerb zu überwintern, über weitere Ziele in ihrer Karriere, erfüllten bereitwillig Autogramm- und Fotowünsche und gaben Anekdoten aus ihrer Karriere preis.
An unseren Tisch sollte Martin Harnik setzen. Da dieser sich am Vormittag kurzfristig verletzte, stand das Werder Vorstandsmitglied Manfred Müller als Interviewpartner zur Verfügung. Ihm stellten wir einige Fragen zum Umbau des Weserstadions. Nach dem Gespräch holten wir uns Autogramme von der Mannschaft und schossen einige Erinnerungsfotos. Bei der anschließenden Verlosung hatten Benno und der Präsi Glück und gewannen Fanartikel von unserer Mannschaft. Mehr Fotos gibt es im Bilderbereich zu sehen.
Im nächsten Jahr findet wahrscheinlich wieder eine Weihnachtsfeier in Bremen statt. Wir hoffen natürlich, dass wir dann mehr Eintrittskarten erhalten werden.
Fotos von uns auch im Werder Magazin 233, Seite 25!